Rückerstattungsrichtlinien

Schäden und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, falls der Artikel defekt, beschädigt oder falsch geliefert wurde. Wir können das Problem prüfen und beheben.

Ausnahmen/Nicht umtauschbare Artikel

Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeprodukte (wie Kosmetikprodukte).

Auch gefährliche Stoffe, brennbare Flüssigkeiten oder Gase können nicht zurückgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem Artikel haben. Sale-Artikel oder Geschenkgutscheine können leider nicht zurückgegeben werden.

Umtausch

Am schnellsten erhalten Sie das gewünschte Produkt, indem Sie den Artikel zurücksenden. Sobald die Rücksendung akzeptiert wurde, tätigen Sie einen separaten Kauf für den neuen Artikel.

Rückerstattungen

Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Bei Genehmigung erfolgt die Rückerstattung automatisch über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und Verbuchung der Rückerstattung durch Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.